Baerbel & Peter


Yellowstone NP


Der Yellowstone - der erste Nationalpark weltweit, war eines unserer Hauptziele, wenn nicht sogar das Hauptziel...
Hier verbrachten wir 4 Tage. Die Zeit war fantastisch, der Park grandios.
Als erstes schauten wir uns über 4 h das Upper Geyser Basin an. Bekannt hier der Old Faithful. Der verlässliche Geyser, ca alle 2 h ist er aktiv. Beeindruckender fanden wir einen der ältesten Geyser - den Castle Geyser. Er bricht nur ca. alle 13 h aus, wir hatten einfach Glück. Auch die vielen Pools - einfach nur schön...
a01

a02

a03

a04

a05

a06

a07

a08

a09

a10

a11

a12

a13

a14

a15


Das Black Sand Basin ist quasi gegenüber dem Upper Basin gelegen. Hier ist der Sunset Lake sehr beeindruckend. Aber auch Emerald Pool und Rainbow Pool sind ebenso toll. Zwischen Firehole River und Iron Spring Creek gibt es schöne Quellen in unglaublichen Farben zu erleben...
b01

b02

b03

b04

b05


Nächster Stopp - das Biscuit Basin. Hier ist vorallem der Sapphire Pool mit diesem unglaublichen Türkis hervorzuheben...
c01

c02

c03

c04

c05


Auf das Midway Geyser Basin hatte ich mich schon vorher gefreut. Aber live vor der Grand Prismatic Spring zu stehen, diese unglaublichen Farben und Ausdehnung zu erleben ist schon ein Highlight der Reise gewesen...
Immerhin die größte Thermalquelle der USA und die drittgrößte weltweit. Pro Minute strömt hier 2.000 Liter ( ~530 Gallonen) 71°C heißes Wasser aus der Quelle...
d01

d02

d03

d04

d05

d06

d07

D08


Das Hayden Valley - hier Bison anzutreffen - die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, lasen wir vorher...
Nun wir haben sie getroffen, was für Tiere, beeindruckend und so viele - das hatten wir nicht zu träumen gewagt...
e01

e02

e03

e04

e05


Nächste Station im YNP war Canyon Village. Hier hatten wir den 2. Campground gewählt, um eben im Canyon zu laufen. Wir liefen Uncle Tom's Trail...
Die Blicke in den Canyon - spektakulär. Auch fanden wir den Lower Falls schöner als den Upper Falls...
f01

f02

f03

f04

f05

f06

f07

f08


Die letzte größere Station im YNP waren Mammoth Hot Springs, die Sinterterrassen im Nordwesten. Auch hier sind wir nur am Staunen und Wundern...
g01

g02

g03

g04

g05

g06

g07

g08