Baerbel & Peter


USA


2012 machten wir nun einen unserer großen Träume wahr - quer durch den Nordwesten der USA zu fahren. Ein Hauptziel war der Yellowstone NP. Hier verbrachten wir 4 Tage. Die Tierwelt - ein Erlebnis für sich. Diese 4 Wochen, mit sagenhaftem Wetter - jeden Tag blauer Himmel, einer grandiosen Landschaft, eine für uns Mitteleuropäer nicht zu beschreibbaren Weite und vielen Wanderungen werden wir in sehr guter Erinnerung behalten.
Faszinierend die Tierwelt sowie die Freundlichkeit und Lebensart der Amerikaner.
Startpunkt ist Denver und über die Rockys geht es nordwärts durch den Teton NP zum Yellowstone. Wir fahren durch 8 Bundesstaaten und 6 Nationalparks. An der Pazifikküste befahren wir den HWY 101, hier sind die Küstenredwoods der absolute Hammer, anschließend den HWY 1 bis San Francisco. Ein unvergesslicher Abstecher führt uns zum Crater Lake NP.
Alles in allem ein erlebnisreicher Weg durch ein weites Land...

Nord-West-Tour 2012


Extras