Baerbel & Peter


Begegnungen mit großen und kleinen Tieren - USA 2012


Wie schon bei unserer Canada-Tour waren die Begegnungen mit der Tierwelt ein besonderes Erlebnis...

In den Rocky Mountains konnten wir schon Deer, Moose und Marmot bewundern...
a01

a02

a03

a04

a05

a06


Spätestens bei der Reiseplanung liest man über die Bisonherden des YNP. Aber werden wir sie wohl sehen?...
Und ob! Für mich war das eigentlich DAS Tiererlebnis, diese gewaltigen, großen Bisons hier einfach so zu begegnen...
Gut das man nicht allein ist, bei (fast) jedem Bison anzuhalten und auszusteigen und zu wundern. Der Grizzly war doch recht weit weg, aber es war unser Erster, den wir so sahen, und so gelang der Schnappschuss hier mit rein, obwohl die Qualität auf Grund der großen Entfernung nicht so toll ist.
Erwähnenswert noch der Wolf, der vor uns die Straße querte und die vielen anderen Tiere, die wir einfach ohne Kamera bewunderten...
b01

b02

b03

b04

b05

b06

b07

b08

b09

b10


Ja und am Pacific sahen wir eben nicht nur Sea Lions und Seevögel, sondern auch Pelikane - genauer Braunpelikane, und die in so beeindruckender Anzahl...
Am Manchester SP konnten wir auch Truthahngeier beobachten, die uns erstaunlicherweise, sehr nah an sich heranließen, bevor sie eindrucksvoll in die Luft gingen und mit ihren fast 2 m Flügelspannweiten entschwebten...
c01

c02

c03

c04

c05

c06

c07

c08