Baerbel & Peter


Redwood NP und HWY 1


Das nächste Highlight unserer Tour war der Redwood NP. Hier stehen die höchsten Bäume der Erde, die Küstensequoia...
Die Bäume sind bis über 100 m hoch. Hier zu stehen, durch den Wald zu laufen, diese Ruhe zu genießen - das sind Eindrücke, die uns wohl lange begleiten werden. Stout Grove - diese Road ist für RV nicht geeignet, aber da gibt es genügend andere Trails die es sich lohnt zu laufen...
Unser vorgebuchter Campground ist der Jedediah Smith Redwoods SP und sehr gut unter den großen Bäumen gelegen.
a01

a02

a03

a04

a05

a06

a07

a08

a09

a10


Nach dem nördlich gelegenen Jedediah Smith SP befuhren wir den Newton B. Drury Parkway. Hier ist uns der Trail zum Big Tree (6 m Durchmesser 92 m hoch) und der Cathedral Tree Trail empfohlen worden. Letzte Station in den Redwoods war der Humboldt Redwoods SP - und hier ist die Ave of Giants der Tipp schlechthin...
Unsere Unterkunft hatten wir im Burlington Campground. Hier schien der Wald enger und dunkler zu sein, als gestern...
b01

b02

b03

b04

b05


Nach dem Humboldt Redwoods SP erreichen wir den berühmten Highway 1, der uns nach San Francisco bringen wird.
Erster Stopp vor Fort Bragg (alte Holzbrücke) und in Fort Bragg warten wir auf das Eintreffen des alten Skunk Train. Allerdings ist die "versprochene" Dampflok doch nur eine Diesellok...
Übernachtet haben wir im Manchester SP und erleben endlich den Sonnenuntergang am Pacific. Weiter geht's Richtung Süden. Faszinierend die Pelikane, die uns nun begleiten. Das Lighthouse ist das am Point Arena. Leider ist die alte russische Pelzhandelsstation in Fort Ross in der Woche nicht geöffnet...
c01

c02

c03

c04

c05

c06

c07

c08

c09

c10

c11

c12