Baerbel & Peter


Mount Rainier NP


Nach 2 mehr oder weniger langen Fahrtagen haben wir Anfang Juli den Mount Rainier NP erreicht und sind erst einmal in die Sunrise Region gefahren. Hier am Ende des White River Campgrounds sind wir den Glacier Basin Trail gelaufen, bis uns dann leider der Schnee! gestoppt hat...
Wanderer berichteten uns von einem Schwarzbären, den wir aber leider nicht zu Gesicht bekamen. Ich bin überzeugt, dass er uns sicher gesehen hat...
Der Mount Rainier ist der höchste aktive Vulkan (4.392 m) des Cascaden-Gebirges.
Übernachtet haben wir auf dem vorgebuchten Ohanapecosh Campground. Hier sieht man noch immer einige Auswirkungen der Sturzflut von 2006...
a01

a02

a03

a04

a05

a06


Gleich hinter dem Eingang des Stevens Canyon startet der Grove of the Patriarchs Trail. Der Trail ist kurz, geht aber unter tollen hohen alten Bäumen entlang.
Viele schöne Stopps an der Stevens Ridge Road - Boxer Canyon (von hier ein schöner Blick auf einen weiteren Riesen des Cascaden-Gebirges - dem Mt. Adams) - Reflection Lake (noch teilweise zugefroren) - Paradise (hoher Schnee und damit keine Möglichkeit zu laufen) - Narada Falls machen den Tag bei strahlend blauem Himmel zu einem Erlebnis. ...
Unser Nachtquartier, den Cougar Rock Campground - auch sehr schön gelegen - hatten wir vorgebucht. Was sich wieder als gute Idee erwies, weil auch er uns schon mit einem "FULL" Schild begrüßte...
b01

b02

b03

b04

b05

b06

b07

b08

b09

b10