Baerbel & Peter


USA


Nach unserer Nord-West-Tour 2012, war uns eigentlich klar, dass nun der rote Südwesten an der Reihe ist. Wir wählten von Las Vegas aus die Tour entgegen dem Uhrzeigersinn, weil es uns Anfang Mai im Zion und Bryce noch zu kalt erschien. Mit dieser Einschätzung lagen wir letztendlich auch richtig.
Wieder bezaubert uns diese unwahrscheinliche Weite, diese nicht zu beschreibenden Farben. Wir wandern ein wenig den Kanab Trail in den Grand Canyon, laufen durch beide Antelope Canyons, um die West Mitten Butte des Monument Valleys. Natürlich wandern wir auch im Arches NP und Bryce NP und, und ...
Als Highlight können wir Anfang Juni die Narrows im Zion NP laufen, hier hatten wir befürchtet, dass es noch zu kalt sein könnte. Alle Wanderungen bringen dann über 70 miles zusammen. Die Temperaturen gehen von 0,1°C bis 47,6°C, bei Sommerwetter satt (nur 2 Gewitter) durch eine blühende Wüstenlandschaft, die im Frühjahr einfach nur bezaubert ...


Sued-West-Tour 2014


Extras