Baerbel & Peter


Im Südosten


Vormittag bis weit in den Nachnittag hinein - Regen...
Wir schauen uns Höfn an, laufen zum Wasser, schauen Vögel, fahren nach Stokksnes - aber so wenig Sicht - zu viel Niesel...
a01

a02

a03

a04

a05


... die Trolle haben Mitleid mit uns. Die Wolken lichten sich, der Regen hört auf und so ziehen wir kurz vor 19 Uhr los, fahren die 70 km zurück zum Jökulsárgón...
Was für eine gute Entscheidung, wir erleben nun doch noch den Gletschersee ohne Regen. Das hatte gestern beim Vorbeifahren keinen Spass gemacht. Wir waren zwar ausgestiegen, aber nun ohne Regen, mit einigen Sonnenstrahlen und viel weniger Touristen - einfach nur schön...
b01

b02

b03

b04

b05

b06

b07

b08

b09

b10


Unser letzter Tag auf der Insel...
Wir fahren von Höfn an den Fjorden entlang, wieder bei sehr schönem Wetter, halten am Lónsfjörður - beobachten tausende Singschwäne, liegen im schwarzen Sand in der Sonne und genießen...
Im sehr schönen Küstenort Djúpivogur gibt es leckren Kuchen und Kaffee und dann geht es über die Berge über die #1 als gravel road Richtung Fähre...
c01

c02

c03

c04

c05

c06

c07

c08