Baerbel & Peter


Vancouver


Vancouver - die Metropole Canadas am Pazifik.

Mit über 2 Mill. Einwohnern ist Vancouver die drittgrößte Stadt Canadas. Vancouver liegt wunderbar zwischen der Straße von Georgia (das Meer zwischen Vancouver Island und Festland) und den Coast Mountains. Sehr sehenswert sind der Stanley Park, Downtown sowie Gastown, dem historischen Stadtzentrum. Für Vancouver selbst hatten wir nur knapp 2 Tage zur Verfügung. Um die meisten Sehenswürdigkeiten zu sehen, hat es ausgereicht.
Auf dem Lookout des Harbour Tower Centre waren wir kurz vor Sonnenuntergang. Das war auf jeden Fall ein Highlight in Vancouver.
In Vancouver findet man sehr schön die Kombination aus Alt und Neu. Interessant Chinatown, das größte Chinesenviertel Canadas. Mittendrin der chinesische Garten, wo man kurz entspannen und dem Trubel entfliehen kann.