Baerbel & Peter


Canada - Karte und Infos


2008 (blaue Route in Westcanada) - genauer sind das 3.687 km quer durch British Columbia in 23 Tagen.
Flug und Campmobile haben wir im Internet gebucht. Auch den ersten und letzten Campground, sowie die Fähren nach und von Vancouver Island buchten wir vorher. Alle anderen Campsites haben wir vor Ort gesucht. So waren wir sehr unabhängig und es war auch nie ein Problem eine Campsite zu bekommen. Unseren Van Conversation VC auf FORD Chassis haben wir bei Fraserway gemietet. Mit dem Service, der Ausstattung und dem Auto waren wir sehr zufrieden. Dieses kleine Auto - immerhin 6,10 m lang; 1,95 m breit; 2,75 hoch verfügt innen über eine Stehhöhe von 1,95 m und hat im Durchschnitt 17,8 l / 100 km verbraucht...
Unsere längste Tour waren 371 km von Jasper zum Wells Gray PP, nur 3 mal sind wir überhaupt Strecken über 300 km gefahren.

© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0







Unser CampVan - sehr wendig und für 2 Personen ausreichend